Ostschweiz Tour  
An diesem Abend ging es mit einem anderen Team auf die Piste. Und diesmal nicht Richtung Zürich, sondern in die Ostschweiz, also Frauenfeld, Wil und dann nach St.Gallen.
Nunja, hier war die Ausbeute nicht gerade grossartig, aber am Schluss hatten wir dann doch mehr als 100 Access Point's zusammen. Also Frauenfeld und Wil waren die grosse Enttäuschung.
Hier die Karten, grosse Flächen nichts, nur im Zentrum einige vereinzelte AP's.
 
 
Frauenfeld
 
 
Wil
 
In St.Gallen ging es dann doch noch los. Neben einigen MOBILE AP's haben wir doch noch einige intresannte AP's gefunden. Die SSID Namen "LUSTGARTEN" (WEP), "Fotostudio" (NOWEP) oder "praxis" (WEP) lassen doch noch auf Intresannte Wireless Netzwerkeschliessen.
 
 
St.Gallen
 
In St.Gallen haben wir dann doch noch einige Coole AP's gefunden, die sehr Gesprächig waren.
Hier ein Beispiel einer Firewall, die gegenüber dem Internet sicher seinen Dienst tut, nicht aber das Firmennetz gegenüber dem Wireless absichert. Der Netzwerkadministrator hat sein Netzwerk nicht richtig geplant, denn die Server und weitere Netzwerkgeräte konnten wir sehen.
 
 
Firewall 1
 
Oder hier ein Beispiel aus dem Netzwerkverkehr einer einer Telnet Session, die ein User gerade machte. Auch hier möchten wir darauf aufmerksam machen, dass wir keine Verbindung in das betroffene Netzwerk hatten, das sind nur Datenpackete, die wir aus der Luft mit einem Paketsniffer aufgefangen haben.
 
 
Text: Nicht gesicherte Daten ....
 
Und hier noch die Kurzstatistik.
Total AccessPoints:   114
Encryption On:         24 (21%)
Encryption Off:        90 (79%)
Non Broadcasting:      21