SSID, der grösste Verräter...  
Was soll ich sagen, immer das gleiche, man bekommt eine SSID auf dem Wireless Sacnner zu sehen, un dann geht die suche los, wer es sein Könnte. Obwohl immer Mehr Firmen ihre AP's auf Nonbroadcasting setzen. Es gint immer noch Netzwek Administratoren, die es lieben, die SSID mit Firmennamen oder Firmenabkürzungen zu versehen.
Was soll eine SSID RBZ sein, da wird man doch neugierig, insbesondere wenn man neben einem Büro Design Center steht, und eine IP Adresse auf den Rechner geschmissen bekommt. Also ein kleiner Scan ist da schon angesagt. Und wie zu erwarten war, es wird ja schon fast langweilig, bekommt man das ganze Netzwerk zu sehen. Einige Windows Rechner, Printserver etc. Und die Bilder, die ich auf einem PC gefunden habe, passen dann auch zu der Homepage des Büro Design Center
 
Bild ab dem PC
Bild ab dem Internet
 
Das Passt doch irgendwie zusammen, oder ??
Da sollte ich doch wiedereinmal einem Admin eine Mail zusenden mit einem Verweis auf unsere Homepage.
 
Nunja, weire geht's, einige 100m weiter bekommen wir eine SSID zu sehen, irgendeine Abkürzung für eine Firma. aber welche ?? Nunja da wir über eine ADSL Anschluss in der Nähe Internet Anschluss haben, fragen wir unseren Freund "google". Auch hier wusste er Rat. (ich muss ihm wohl mal ein Bier spendieren, da er immer so gute Arbeite Leistet). Er verweisst uns auf eine Seite, die als Startseite ein Geb¨de zeigt, das wir sofort weidererkennen. Da sind wir vorher vorbeigefahren. Also zurück.
Jetzt machen die Buchstaben einen Sinn
Und der Scan zeigt auch hier, alles offen.
Und wiedereinmal daselbe Bild
Auf dem Windows Rechner ist anscheinen die Zeiterfassung, auf die Datenbanken-Files kann man ja auch zugreiffen, Die Daten der Files sind auch Aktuell,( Man glaubt ja nicht, wieviele Firmen den Wardriver mit altem Schrott und unübersichtlichen Dateistrukturen verwirren wollen), mal schnell eine Anschauen, und siehe da, alle Informationen sind vorhanden.
 
Hier mal nur der DB Aufbau
 
Auch hier haben wir keinelei Sicherheitsmechanissmen überwunden. Aber wir werden auch hier mal eine Mail zusenden.